Visum Indonesien

Wie und Wo bekomme ich ein Visa für Indonesien her. Wie lange darf ich bleiben? Wie verlängere ich das Visum?

Mit einem deutschen Pass, bekommt man bei Einreise ein 30 tägiges kostenloses Visa-On-Arrivel. Dieses Visum kann leider nicht verlängert werden. Durch einen günstigen Flug nach Singapur und ein paar Tage später, einen Rückflug nach Indonesien, hat man wieder ein Kostenfreies Visum für 30 Tage.

Tipp:

jeden Tag den du länger in Indonesien bleibst, kostet 300.000,00 IDR. Dies ist bis zu 3 Tage kein Problem. Danach sollte man eine gute Ausrede parat haben.

Welche Möglichkeiten gibt es bei längeren Aufenthalt?

Schon im Vorfeld wisst ihr, dass ihr auf jeden Fall länger als 30 Tage in Indonesien bleiben wollt. Dann gibt es ein Visum was nach 30 Tagen verlängert werden kann. Es gibt einen dementsprechenden Schalter (Visa On Arrival), zu welchem ihr nach der Landung geht. Dort bezahlt ihr dann für das Visum und die Möglichkeit dieses Visum um 30 Tage zu verlängern. Mehr Informationen bekommt hier aber beim Auswärtigen Amt und beachtet das euer Reisepass noch 6 Monate nach Einreise gültig sein muss.

Please follow and like us:
Facebook150
Pinterest0
Twitter121
Google+0
RSS139
Instagram0