Unterkünfte auf Sri Lanka

Unsere Unterkünfte haben wir immer über Booking.com und Airbnb gebucht. Ab ca.8 Euro (eher selten) bekommt man ein einfaches Doppelzimmer mit Bad. Die Badezimmer sind oft so eingerichtet, dass man auf der Toilette sitzend auch Duschen kann. Eine Klobürste sucht der Tourist oft vergebens, dafür gibt es einen separaten Wasserstrahl. Außerdem gibt es in fast allen nicht klimatisierten Zimmern einen Ventilator und ein Moskitonetz. Warmes Wasser hat man nicht immer, ist aber bei den Temperaturen auf Sri Lanka meistens auch nicht notwendig. Das Frühstück ist teilweise dabei und es ist ratsam eine Unterkunft mit Frühstück zu buchen, die Qualität ist aber sehr unterschiedlich. Bei einem Budget von ca. 20 € pro Zimmer hat man oft ein abwechslungsreiches Frühstück mit frischem Obst.

Ein paar Unterkünfte die uns besonders gut gefallen haben und unser Meinung nach super Preis-Leistungsverhätnis bieten.

Tissamaharama

Wenn man hierhin kommt will man wahrscheinlich eine Safari machen. Unglaublich günstig kann man hier im  Janaka Homestay übernachten. Eine einfaches sauberes Zimmer und Janaka's Frau hat uns Abends sogar ein kostenloses Curry serviert. Auf jeden Fall auch die Safari direkt bei Janaka buchen, er hat lange Erfahrung, ein super Netzwerk (wie waren die ersten im Park) und dazu einen guten Preis (ca. 30€ pro Person).

Ella

Bei einer Reise durch Sri Lanka darf Ella natürlich auf keinen Fall fehlen.Wir haben in 2 verschiedenen Unterkünften geschlafen, da wir vor Ort verlängern wollten und die erste Unterkunft ausgebucht war. Absolut Top ist das OwinHill Homestay. Ein paar Meter außerhalb vom Ortskern mit wunderschönem Blick direkt auf den Ella Rock. Die super freundliche Gastgeberin bereitet ein tolles Frühstück auf der Terrasse. Es gibt nur ein Zimmer hier, also wenn verfügbar direkt buchen. Für die letzte Nacht mussten wir dann leider raus und haben in das Homestay ihres Bruders gewechselt. Das Maple Homestay ist fast genauso schön und hat auch einen super Ausblick.

Polonnaruwa

Hier wollt Ihr wahrscheinlich das Unesco Weltkulturerbe besichtigen und eventuell noch eine Safari machen. Bucht auf jeden Fall das Tishan Holiday Resort. Ein spitzen Frühstücksbuffet, ein toller Pool und sehr nettes Personal, einfach Top. Bucht direkt, wir konnten leider nur eine Nacht bleiben, da es dann ausgebucht war.

Tangalle

Um ein bisschen den Strand zu genießen und zu entspannen können wir in Tangalle das Vibes Guesthouse empfehlen. Nettes, kleines und sauberes Zimmer nur ein paar Meter vom Strand entfernt. Der freundliche Gastgeber bereitet dazu ein gutes Frühstück, man bekommt Abendessen wenn man möchte und kann nett draußen sitzen. Preis-Leistungsverhältnis is einfach super.
Please follow and like us:
Facebook150
Pinterest0
Twitter121
Google+0
RSS139
Instagram0