Tipps & Tricks

Unterkünfte

Airbnb

Vor allem auf Bali gibt es günstige aber wunderschöne Unterkünfte über Airbnb. Auch wir haben für eine Woche auf Bali in einem kleinen Haus mit Pool gewohnt.

Hotel

Wir buchten unsere Hotels meistens über Booking.com oder Agoda. Hier findet man immer was Passendes und kann durch die Bewertungen der anderen Reisenden sich eine gute Unterkunft aussuchen. Über 20 Euro haben wir selten für eine Unterkunft bezahlt. Meistens war Frühstück im Preis mit einbegriffen.

Impfung

Welche Impfungen du benötigst um durch Indonesien zu reisen, kannst du hier nachlesen.

Währung

In Indonesien bezahlt man mit der Währung Indonesien Rupiah. Für 1 Euro bekommt ihr 15.000 IDR. Das Geld ab zu heben ist an den zahlreichen ATMs kein Problem. Achtet aber auf das VISA oder Mastercard Zeichen.

Internet

Wir haben uns bei einem Mobilfunkanbieter eine Prepaid Karte gekauft. Diese bieten Prepaid Karten mit mehreren GB an. Die Kosten unserer Karte mit 10 GB hat uns um die 10 Euro gekostet. Kauft auf keinen Fall am Flughafen eine Karte, da diese um ein vielfältiges teurer ist.

Please follow and like us:
Facebook151
Pinterest0
Twitter121
Google+0
RSS139
Instagram0