Sri Lanka

Allgemeine Infos über Sri Lanka

Sri Lanka (bis 1972 Ceylon) ist ein Inselstaat im Indischen Ozean und zählt 20,8 Millionen Einwohner. Die Insel ist fast so groß wie Bayern.

Kulturliebhaber, Aktivurlauber und Naturliebhaber kommen auf Sri Lanka auf Ihre Kosten. Sri Lanka besitzt 8 UNESCO- Weltkulturerben und 10 Nationalparks.  Als Aktivurlauber gibt es tolle Surf- und Tauchspots, sowie schöne Wanderungen. Natürlich auch nicht zu vergessen das leckere Essen, welches an jeder Ecke serviert wird. Also, es gibt viel zu erforschen auf Sri Lanka. Wir waren ganze 30 Tage dort und haben es leider nicht geschafft alles zu sehen.

Mehr Fakten und infos über die Geschichte und Kultur gibt es natürlich auf Wikipedia.

Sri Lanka Beste Reisezeit

Wann ist die Beste Reisezeit für Sri Lanka? Wann sollte ich an welche Küstenseite und ins Landes innere Reisen. Alle Antworten findest du hier.
TicketCounter

Reisekosten Sri Lanka

Was kostet ein Urlaub auf Sri Lanka eigentlich? Werden wir hier gerade übers Ohr gehauen? Ist das nicht zu teuer?

IMG_4835

Unterkünfte

Alles Wissenswertes über Unterkünfte auf Sri Lanka, gibt es auf dieser Seite. Ansonsten haben wir noch die Besten Unterkünfte unserer Sri Lanka Rundreise aufgelistet.

IMG_0880

Transportmittel

Wie komme ich am Besten von A nach B auf der Insel Sri Lanka? hier stellen wir euch alle Transportmittel vor.
IMG_0793

Reiseroute durch Sri Lanka

Wir haben hier eine Reiseroute mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten zusammengestellt. Diese Route kann auch anders rumgereist werden oder Orte werden je nach Zeit und Lust einfach ausgelassen.

Die Küche auf Sri Lanka

Die Küche auf Sri Lanka hat einiges zu bieten. Hier gibt es eine Übersicht der Gerichte, denen man am meisten begegnet.

Sri Lanka Impressionen