Myanmar Essen Und Trinken

General kann man sagen, dass die Kosten für Essen und Trinken relativ niedrig sind. Das Essen ist sehr indisch und thailändisch angehaucht. In Myanmar sollte auch kein Leitungswasser getrunken werden und auch hier gilt die Regel „Koch es, schäl es oder vergiss es“.

Wasser

Eine Große Flasche kostet so um die 10 Cent. Ihr solltet beim Kauf darauf achten, dass die Flaschen noch versiegelt sind.

Softdrinks

Eine Flasche Cola/Fanta/Sprite bekommt man für 30 Cent. Dosen sind meist etwas teurer als Plastikflaschen.

Alkohol

Das Myanmar Bier hat uns sehr gut geschmeckt und war mit seinen ca. 1,25 Euro pro Flasche (0,64 Liter) sehr preiswert. Für sehr gute Cocktails haben wir nur 1,50 Euro pro Glas in Bagan bezahlt. Generell ist Alkohol sowohl im Supermarkt als auch in Restaurants sehr günstig in Myanmar

Sha-Nudeln

Eines unserer Lieblingsessen in Myanmar. Ein Nudelgericht mit Gemüse und bei Bedarf mit Hähnchen.

Tomatensalat

Super lecker mit Zwiebeln, Nüssen und einem sehr leckeren Dressing. Unbedingt ausprobieren.

Rice and Curry

Sehr indisch angehauchtes Essen. Man bekommt Reis und dazu viele verschiedene Schalen mit verschiedenen Gemüsesorten und Fleisch.

An vielen Straßenständen bekommt man gedünstete Süßkartoffeln, Maiskolben und viele verschiedene Obstsorten.

Reiseführer Myanmar


Wie geben zwar einige Tipps zu Myanmar, können aber natürlich nicht alle Informationen bieten. Daher ist es durchaus ratsam einen Reiseführer mit sich zu haben. Sehr gut sind die Reiseführer von Stefan Loose und natürlich der Lonely Planet

Unsere Myanmar Reiseberichte


Du möchtest noch ein bisschen mehr über Myanmar erfahren? Dann lies doch einfach unsere Reiseberichte über 3 Wochen Rundreise.
Oktober 21, 2017
Bootstour Inle See

Inle See Reisebericht

Inle See und Umgebung Nach der 3 Tägigen Wanderung von Kalaw zum Inle See verbringen wir eine sehr angenehme Nacht in unserem Hotel in Nyaungshwe. Da […]
Oktober 23, 2017
Infinity Wasserfall

Hsipaw Reisebericht

Oktober 30, 2017
Bagan Titelbild

Bagan Reisebericht

Please follow and like us:
Facebook150
Pinterest0
Twitter121
Google+0
RSS139
Instagram0